Verein Spitex Glattal
Menu ☰
Bild Spitex Glattal: Dietlikon, Wallisellen, Wangen-Brüttisellen

• Abklärung und Beratung
    Die Spitex Glattal erhebt den Bedarf für ihre Dienstleistungen gemäss den Vorgaben der Krankenkassen. Abklärungen, d.h. die individuelle Einschätzung der Situation beim Klienten zu Hause, unter Berücksichtigung aller beteiligten Personen, werden mit RAI-HC durchgeführt. Diese bilden die Grundlagen für alle weiteren Spitex-Dienstleistungen.
  • Behandlungspflege
  • Grundpflege
    Wir unterstützen Sie bei Ihren täglichen Bedürfnissen wie Körperpflege, Baden und Duschen, An- und Auskleiden, Mobilisationen, Hilfe beim Essen und Trinken, An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen und Verbänden, etc.
  • Akut- und Übergangspflege
    Waren Sie im Spital und werden nun nach Hause entlassen, benötigen aber noch Spitex-Pflege? Ihre Spitalärtztin oder Ihr Spitalarzt kann für die ersten zwei Wochen nach dem Spitalaufenthalt sogenannte "Akut- und Übergangspflege" anordnen. Diese umfasst die gleichen Leistungen wie die normale Pflege, wir sind jedoch im Notfall während 24 Stunden für Sie da.
  • Hauswirtschaftliche Leistungen
    Die Spitex sorgt dafür, dass Ihr Zuhause sauber, behaglich und sicher ist. Bei Bedarf besorgen wir auch die Wäsche und das Einkaufen. Nicht übernommen werden schwere Putzarbeiten und Kinderhütedienst. Für Hauswirtschaftliche Leistungen setzen wir funktionierende Geräte und Materalien (Staubsauger, Bügeleisen, saubere Putzlappen, Reinigungsmittel, Handschuhe etc.) voraus. Der Einsatz bei Ihnen wird nur geleistet, wenn Sie persönlich anwesend sind.
  • Psychiatrische Pflege
    Durch ein spezialisiertes Kompetenzteam erhalten Menschen und deren Angehörige in Lebenskrisen, mit psychischen Erkrankungen oder schwierigen Lebensphasen umfassende, ambulante Pflege, professionelle Unterstützung, Beratung und Begleitung.
  • Palliative Care
    Erfahrene, qualifizierte Mitarbeitende helfen Menschen mit unheilbaren, lebensbedrohlichen und chronisch fortschreitenden Krankheiten, die Lebensqualität zu verbessern.
  • Wundmanagement
    Fachkompetente und konstante Behandlung von Wunden aller Art.

Zu beachten:
Absagen oder Terminänderungen von Spitex-Einsätzen müssen 24 Stunden vorher angemeldet werden, andernfalls wird der vereinbarte Einsatz in Rechnung gestellt. Unsere Dienstleistungen werden durch einen ärztlichen Spitex-Auftrag geregelt. Wir arbeiten eng mit Ärztinnen / Ärzten / Spitälern, verschiedenen Heimen und Sozialdienste zusammen. Unsere Einsätze werden durch qualifizierte Fachpersonen ausgeführt.

Flyer Spitex Glattal Dienstleistungen

Tarifblatt 2017

Zusatzdienste

• Spitex Comfort
    Professionelle, rasche und flexible Unterstützung für Pflege, Haushaltführung, Beratung und Zusatzdienste wie z.B. Kochen, Näharbeiten, Begleitung zum Einkauf, einfache Gartenarbeit, Frühlingsputz, Fensterreinigung, Coiffeur bei Ihnen zu Hause, Nagel- und Fusspflege, Massagen, etc
  • Mahlzeitendienst
    Montag bis Sonntag liefern wir Ihnen warme Mahlzeiten nach Hause. Einfache Diäten sind möglich
  • Krankenmobilien
    Wir stellen Ihnen Hilfsmittel und Materialien gegen eine Mietgebühr zur Verfügung. Es besteht zudem die Möglichkeit, gewisse Hilfsmittel zu kaufen.
  • Fahrdienst
    Brauchen Sie einen Fahrdienst zu einem Arzt- oder Therapietermin? Wir helfen Ihnen gerne weiter (in Zusammenarbeit mit dem Rotkreuzfahrdienst).

Flyer Spitex Comfort

Preisliste Spitex Comfort